1:1 im ersten Testspiel

19. Juli 2015 - 19:22

Gegen die SG Thalbürgel/Bürgel (1.Kreisklasse Nord) war man in der 1.Halbzeit die bessere Mannschaft, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tore umwandeln. Erst eine Ecke von Max Scheiding der den Kopf von Stefan Staps fand brachte in der 34.Minute die Führung ein, und weitere Chancen waren zum zweiten Tor auch noch da.In der zweiten Hälfte wurde munter durch gewechselt so das der Spielfluss ein wenig verloren ging aber der Gastgeber hatte in diesem Spiel nur eine Chance die er aber durch einen Fehler in der Abwehr nutzte und in der 84. Minute das 1:1 machte.

So Männer auf diese Leistung können wir auf bauen, jetzt wird diese Woche noch ordentlich trainiert und dann sehen wir am Sonntag den ersten Sieg im Spiel gegen Langenberg.

 

 

Hier der Bericht von Thalbürgel

Unentschieden gegen Aufsteiger

20.07.2015 - 07:30

SG Thalbürgel/Bürgel - SG Kraftsdorf/St. Gangloff II 1:1 (0:1)

Im ersten Testspiel der Vorbereitung auf die neue Saison tat sich die SG lange Zeit schwer gegen den Aufsteiger aus der 2. Kreisklasse. Die Gäste spielten mit hohem Druck und ließen die SG nicht ins Spiel kommen. Nach einer Ecke springen alle Verteidiger am Ball vorbei und ein Gästespieler kann den Ball zur Führung im Tor unterbringen (34.). Einen höheren Rückstand konnte Torwart Gerson Taraba verhindern, als er eine gute Chance der Gäste vereitelte. 
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG geordneter und spielte deutlich verbessert. Robby Liersch hatte die große Chance den Ausgleich zu erzielen, doch scheiterte er am Gästetorwart. Besser machte es Robin Simon, der sich gegen die gegnerische Abwehr durchsetzte und das 1:1 erzielte (83.). 
Auch wenn die SG personell nicht alle Leute an Board hatte, gibt es einiges zu tun für den neuen Trainer Peter Linke, der ab Dienstag das Training leiten wird.

Es spielten: Taraba, Poppe, Schima, Simon, Metze, Guhl, Liersch, Hüttenrauch, Kohla, Sander, Raths

Auswechselbank: Tschernich, Rückriem, Hase, Geyer, Berger, Gobel

 

Quelle: http://www.thalbuergel-buergel.de/index.php/nachricht/unentschieden-gegen-aufsteiger.html

Kommentare